Regionale Ressourcen nutzen - Wildpflanzenanbau in der Lausitz
Workshop des Projekts "InnoWild"
08.11.2023 | excursio Besucherzentrum, Heinrich-Heine-Straße 2, 03119 Welzow · 10.00 - 15.00 Uhr
Das Projekt "InnoWild" lädt zum Workshop "Regionale Ressourcen nutzen: Wildpflanzenanbau in der Lausitz" ein. In dieser Veranstaltung möchte das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des WIR!-Bündnisses "Land-Innovation-Lausitz (LIL)" geförderte Verbundvorhaben die bisher erarbeiteten Ergebnisse präsentieren und gemeinsam Ideen zu Kooperationsmöglichkeiten diskutieren.
Das Forschungsprojekt "InnoWild" hat zum Ziel, innovative Ansätze zur Nutzung und Verarbeitung von heimischen Wildpflanzen, die an die klimatischen Bedingungen der Lausitz angepasst sind, zu entwickeln.
Während der Veranstaltung werden Sie Gelegenheit haben, mehr über die gewonnenen Erkenntnisse und Projektfortschritte zu erfahren.
Ziel ist es, Fachleute aus verschiedenen Bereichen zusammenbringen, um sich zu möglichen Perspektiven auszutauschen und erfolgversprechende Handlungsansätze abzuleiten.
Ihr Wissen und Ihre Expertise ist für die Projektbeteiligten von großem Wert. Sie glauben daran, dass Ihr Know-how in der Lausitz dazu beitragen kann, innovative Wertschöpfungsketten auf Wildpflanzenbasis zu etablieren. Gemeinsam können neue Wege erkundet werden, wie die Landwirtschaft in der Lausitz zukunftsfähig gestalten kann.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung bis zum Freitag, den 03.11.2023 per E-Mail an innowild@igzev.de wird gebeten.
Das InnoWild-Projektteam des IGZ, der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und der Nagola Re GmbH freut sich, Sie bei dem Workshop begrüßen zu dürfen!
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekt-Website. Das Programm des Workshops können Sie der Einladung (PDF) entnehmen.