N-Expert 4.5.3 verfügbar

11.06.2021
Teilen auf

Das Computerprogramm N-Expert unterstützt Landwirte und Düngungsberater bei der Ermittlung des Düngungsbedarfs von Gemüsekulturen und bei der Erstellung von Berichten gemäß Düngeverordnung.

Die N-Expert Version 4.5.3 enthält eine aktualisierte Datenbank mit Wetterdaten von 2004 bis 2019 und Überwinterungskulturen (Spinat, Porree, Zwiebeln, Petersilie und Feldsalat), des Weiteren wurden Informationstexte, Fehlermeldungen und Warnhinweise überarbeitet. Zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit wurden Scroll Bars eingefügt, organische Dünger können nach Kategorien gefiltert werden, der Export der N-Flüsse ist jetzt neben PDF Datei auch als SVG Datei (Vektorgrafik) möglich und die Verwaltung der eigenen Datenbanken wurde erleichtert.

Das Programm kann [hier] kostenlos heruntergeladen werden.